Seranos MB CH, geb. 02.04.2014, 168 cm, CH, Wallach, Schimmel

Züchter: M. Baillods

Besitzer: T. Portmann 

3 Jahre alt

Fohlenschau im August 2014

Eigenleistung:

- Fohlenschau 7/7/7

- Feldtest

Vater: Cordess, KWPN, 168 cm, Schimmel, 2006

Cordess untermauerte 2012 seine Sonderstellung mit der erneuten Qualifikation für das Bundeschampionat, an dem er als KWPN-Hengst allerdings, wie schon im Jahr zuvor, nicht teilnehmen durfte. Mit Philipp Weishaupt im Sattel siegte und platzierte sich der mit grenzenlosem Springvermögen ausstaffierte Schimmelhengst altersgemäß in Springpferdeprüfungen der Klassen M* sowie bis M**-Springen.

Mit seinem natürlichen Charme und seinem erstklassigen Charakter versteht es Cordess vortrefflich, alle in seinen Bann zu ziehen. Seine sportliche Einstellung und die große Leistungsbereitschaft suchen ihresgleichen.

2011 qualifizierte sich Cordess mühelos für das Deutsche Bundeschampionat in Warendorf. Die Zugehörigkeit zum Zuchtverband KWPN verhinderte leider die Teilnahme an der prestigeträchtigen Veranstaltung für hoffnungsvolle Nachwuchssportler. Eine überragende Eigenleistung mit Siegen und Platzierungen in Springpferdeprüfungen der Klasse M erfüllen selbst höchste züchterische Ansprüche und berechtigen zu großen Hoffnungen hinsichtlich internationaler Erfolge.

Cordess absolvierte im März 2010 einen hervorragenden 30-Tage Test in Neustadt/Dosse, den er im Bereich Springen als Reservesieger beenden konnte. Mit einer beeindruckenden Manier und schier unbegrenztem Vermögen belohnten ihn die Richter mit der höchsten Wertnote am Prüfungstag.

Nahtlos folgten auch sportliche Achtungserfolge: Unter Philipp Weishaupt war Cordess vom Fleck weg siegreich in Springpferdeprüfungen der Klasse A. Seine sportliche Einstellung und die große Leistungsbereitschaft berechtigen zu großen Hoffnungen hinsichtlich internationaler Erfolge.

Cordess wurde 2009 in Münster-Handorf gekört, wurde aber zunächst reiterlich gefördert und kam daher erst 2010 in den Deckeinsatz. 

 

Mutter: Shiny MB CH, 168 cm, Schimmel, 2008

Beschreibung:

Seranos kam mit 2 Wochen Verspätung und doch sehr überraschend am 02.04.2014 um 2240 Uhr auf die Welt. Er ist das 1. Fohlen von Shiny MB CH, Elite Suisse und Prämienzuchtstute. Er hat eine gute Grösse, ist edel in der Erscheinung und hochbeinig. Er ist sehr vital, neugierig und furchtlos. Vater ist der bekannte Hengst Cordess von Ludger Beerbaun. Er ist 8jährig bereits Stufe S erfolgreich.

Seranos hat uns am 26.09.2014 verlassen und wird die nächsten 2 Jahre auf der Fohlenweide verbringen. Er hat die Trennung von Shiny sehr gut gemeistert. Machs gut Kleiner, wir vermissen Dich.