I-Wurf vom Kandersturm

 Langstockhaar

geb. 22.06.2018

Wurfstärke: 4/3

 

Amira ist eine leistungsstarke, nervlich ruhige Hündin. Sie zeigt ruhige, volle Griffe und ist sehr führig in der UO. Ebenfalls ist sie sehr stark in der Nasenarbeit. Amira hat am 03.12.2016 ihre erste IPO3 mit 97/97/87 Total 281 Pkt. gemacht.

Xilver ist ein sehr schöner, leistungsstarker Rüde. Er besticht durch seine sehr korrekte Anatomie und seinen Leistungen. 2017 hat er an der LGA und der Bundessiegerprüfung teilngenommen und mit SG abgeschlossen. 2018 hat er die LG-FCI mit 289 Pkt. gewonnen!!!

Wir versprechen uns aus dieser Verpaarung gesunde, temperamentvolle, korrekte Hunde. Geeignet für Sport und Dienst.

Stammbaum

Vater: Xilver vom Grenzgänger, geb. 16.01.2014, HD/ED normal, DM N/N, IPO3 (1. Rang LG-FCI 2017 und 2018, Bundessiegerprüfung 2017 mit SG), ZB: SG

Mutter: Amira vom Kandersturm, geb. 14.03.2011, HD A/B / ED 0, LüW 0, IPO3 (SG), VPG1, BH1, ZB: V

Hund HD ED LüW/DM ZB Ausbildung Haarart Farbe
Ikarus          zum Polizeihund Langstockhaar dunkelgrau
Inox          zum Diensthund Langstockhaar dunkelgrau
t Iron           Langstockhaar dunkelgrau
Ice          zum Sporthund Langstockhaar dunkelgrau
Inala          zum Sporthund Langstockhaar dunkelgrau

Indiana

         zum Sporthund Langstockhaar dunkelgrau
Isy          zum Sporthund Langstockhaar dunkelgrau

Tagebuch

23.08.2018

Letztes Familienfoto und das beliebte Hüttenkäsefestival. Inox ist unmöglich. Er wollte nicht den Hüttenkäse fressen, sondern den ganzen Becher auf einmal ins Maul nehmen. Das wird mal ein Grossmaul.......

So nun bedankte ich mich bei der Fam. Probst für die super Aufzucht des I-Wurfes und ich bin stolz, dass wir einen so schönen und gesunden Wurf haben. Den neuen Besitzern wünsche ich alles Gute und viel Glück mit den kleinen I's. Machts gut und ich hoffe wir sehen uns mal wieder.

9 Wochen alt

18.08.2018

Nun sind sie 8 Wochen alt und ziehen bald aus. Ausflüge in den Wald finden sie super. Da kann man soviel entdecken. Zuhause geht es auch schon mal laut zu und her :)

17.08.2018

Heute wurden die I's gechipt und geimpft. Und das 4 Mal entwurmt. Nun sind sie bereit nächste Woche in ihre neuen Zuhause umzuziehen. Sie waren schon mehrmals im Wald, kennen verschiedene Böden, Auto fahren, Leine laufen, etc. Ich glaube besser können sie nicht vorbereitet sein, auf ihr zukünftiges Leben.

13.08.2018

Die I's sind 7 Wochen alt und lernen fremde Plätze, Leute, Autos, Fahrräder etc. kennen. Alles kein Problem. Sie zeigen sich super. Diese Woche werden sie gechipt und geimpft.

01.08.2018

Nun sind sie schon 5,5 Wochen alt. Langsam werden sie frech und es gibt auch schon einige Zickereien. Die Spielzeuge und Zubehöre werden mit den Zähnen getestet :) Amira hat schon langsam die Schnauze voll von den Kleinen. Sie schaut sehr gut zu ihnen. Ab nächste Woche werden sie dann das Auto fahren und fremde Plätze kennen lernen. Inzwischen wurden sie bereits zwei Mal entwurmt.

24.07.2018

Die I's entwickeln sich einfach super. Sie sind sehr milieusicher, bewegen sich auf neuem Untergrund und neuen Orten absolut sicher und sind sehr neugierig. Alle zeigen sich einfach prächtig. Wasser trinken haben sie nun auch entdeckt. Inzwischen sind sie bereits das zweite Mal entwurmt worden und das feste Essen wird im Nu verspiesen.

14.07.2018

Heute haben die I's das erste Mal feste Nahrung erhalten. Hackfleisch schmeckte ihnen sehr gut und ruckzuck war alles weg :)

11.07.2018

Letzte Woche sind die I's bereits 2 Wochen alt geworden. Sie wurden das erste Mal entwurmt und die Wurfkiste wurde bereits vergrössert. Die Augen sind mit 10 Tagen auch bereits aufgegangen.

Fotoalbum 5. bis 9. Woche

Fotoalbum Geburt bis 4. Woche

1 Tag alt

Rüden

Hündinnen