Trächtigkeitstagebuch

28.02.2012

1. Tag Läufigkeit

01.03.2012

Vaginalabstrich entnommen. Resultat erfolgt am Montag. Am Freitag, 09.03. wird der erste Progitest gemacht.

05.03.2012

Die Läufigkeit von Ghana verläuft im Moment ganz normal. Langsam hat Nox gesteigertes Interesse an ihr. Sie knurrt ihn jedoch noch an.

06.03.2012

Bakti-Test soweit i.O. Nun warten wir gespannt auf das 1. Progitest-Resultat am Samstag, 10.03. Ghana hält im Moment nicht gerade viel von gehorchen. Man muss Meistens zwei Mal etwas sagen und sie macht es dann meist auch nur kurz, danach hat sie das Gefühl man merkt es ja nicht, wenn sie es nicht macht. Aber das kenne ich nun inzwischen ja von ihr.

10.03.2012

12. Tag Läufigkeit: Gestern wurde das Blut für den Progitest abgenommen. Das Resultat 0.85. Nächster Progitest am Montag, 12.03. Gewicht: 28.9 kg.

12.03.2012

14. Tag Läufigkeit: Blut für Progitest abgenommen. Resultat wird morgen vormittag erwartet. Nox zeigt nun starkes Interesse an Ghana. Sie will jedoch nur Zoro, Nox knurrt sie an. Ob sie wohl weiss, dass es ihr Sohn ist? Ghana wird vermutlich morgen oder übermorgen das erste Mal gedeckt, warten wir mal ab, was das Progiresultat sagt.

13.03.2012

15. Tag Läufigkeit. Resultat Progitest gestern 2.6. Werde heute noch ein Mal einen Progitest machen. Das Resultat werde ich morgen vormittag haben. Es wird vermutlich zwischen 4 - 5 sein. Somit wird Ghana morgen das erste Mal gedeckt. Nox ist seit heute richtig sturm auf Ghana.

14.03.2012

16. Tag Läufigkeit: Resultat Progitest gestern 4.1

17.03.2012

4. Tag Trächtigkeit, Ghana wurde am 14. und 16.03. gedeckt. Es gab zwei sehr schnelle Deckakte. Ghana gefiel Trojan sehr gut. Nach ganz kurzem Beschnuppern ging es dann sehr schnell zur Sache und schon hingen die Beiden. So schnell ging es noch nie. Ghana stand wie im Bilderbuch und wartete sehnlich auf Trojan und dieser liess sich nicht lange bitten. Es waren zwei sehr schöne und lehrreiche Tage beim Besitzer von Trojan. Nun hoffen wir, dass diese auch gefruchtet haben und wir in zwei Monaten kleine "Trojghanchen" haben.

18.03.2012

5. Tag Trächtigkeit Ghana ist wie immer. Ev. etwas anhänglicher??? Nox hat nicht mehr so grosses Interesse an ihr. Ghana markiert seit heute wie ein Rüde, wenn wir unterwegs sind.

24.03.2012

11. Tag Trächtigkeit Ghana schläft ev. etwas mehr. Ist aber noch schwierig zu sagen. Anhänglich ist sie auch, aber das ist sie auch sonst. Hunger? Hat sie sowieso immer.

29.03.2012

16. Tag Trächtigkeit Fressen, fressen, fressen......Ghana hat vermutlich gestern "gekotzt" und markiert zur Zeit stark wie ein Rüde, das sind gute Zeichen, dass sie trächtig sein könnte.

31.03.2012

18. Tag Trächtigkeit Die Zitzenregion ist schon etwas angeschwollen. Sind das die ersten Anzeichen für die Trächtigkeit oder für die Scheinträchtigkeit? Schon bald wissen wirs.

03.04.2012

21. Tag Trächtigkeit Ghana ist unverändert. Vielleicht ist sie etwas dicker geworden, oder bilde ich mir das ein? Ansonsten hat sie immer Hunger.....

04.04.2012

22. Tag Trächtigkeit Ghana hat 300 g zugenommen und ist jetzt 29.2 kg schwer.

06.04.2012

24. Tag Trächtigkeit Ghana hat enormen Hunger zudem ist sie schneller Müde als sonst. Taille ist 63 cm. Ghana hütet ihr Geheimnis noch.

09.04.2012

27. Tag Trächtigkeit Leider nichts Neues. Morgen machen wir Ultraschall und dann wissen wir mehr.

10.04.2012

28. Tag Trächtigkeit. Nun ist es sicher. Ghana trägt, juhui. Ich bin überglücklich. Bis heute Morgen hatte ich Zweifel, dass Ghana überhaupt trägt. Heute kurz vor dem Ultraschall habe ich dann den ersehnten milchigen, klebrigen Ausfluss gesehen, welcher nur bei trächtigen Hündinnen vorkommt. Das ist DAS Zeichen, dass die Hündin trägt. Dann um 9 Uhr sahen wir dann auch die Kleinen B's auf dem Ultraschallbild und die kleinen, schlagenden Herzchen. Soooooo schöööööööööön.

12.04.2012

30. Trächtigkeitstag Ghana wird schneller Müde. Sie ist richtig angenehm. Ihr Umfang nimmt langsam zu. Taille: 65 cm.

13.04.2012

31. Trächtigkeitstag (Halbzeit) Heute habe ich Ghana gewogen. Sie hat in dieser Woche 1 kg zugenommen und ist jetzt 30.2 kg schwer. Das Bäuchlein wächst. Die Leute schauen uns jeweils zwar ungläubig an, wenn wir ihnen sagen, dass sie trägt, weil sie nichts sehen können. Wir sehens:):)

18.04.2012

35. Trächtigkeitstag Ghana wird runder und runder. Das Bäuchlein wächst. Taille: 71 cm. Ansonsten ist sie immer noch fit und munter und begleitet mich jeden Tag mit dem Pferd. Gewicht: 30.4 kg

19.04.2012

36. Trächtigkeitstag Ghana's Bäuchlein. Live sieht man es gut.

23.04.2012

40. Trächtigkeitstag Nicht viel Neues. Ghana hat Heisshunger, sie frisst und frisst und frisst. Taille: 74 cm, Gewicht: 32.4 kg. Die Kleinen wachsen anscheinend gut.

25.04.2012

42. Trächtigkeitstag Nun sieht man das Bäuchlein sehr gut.

29.04.2012

46. Trächtigkeitstag Ghana hat schon ein rechtes Gesäuge entwickelt. Sie ist also bereit für die Kleinen. Sie ist immer noch fit und rennt mit dem Pferd um die Wette. Die Wärme macht ihr jedoch recht zu schaffen und sie geht viel in den Fluss um sich abzukühlen. Taille: 78 cm.

01.05.2012

48. Trächtigkeitstag Ghana hat in einer einer Woche fast ein Kilo zugenommen. Sie ist jetzt 33.2 kg schwer.  

03.05.2012

50. Trächtigkeitstag Ghana ist schon recht dick und hat ein rechtes Gesäuge bekommen. Seit gestern kann sie auch nicht mehr mit dem Pferd mithalten im Galopp.

Ratet mal, wieviele es gibt.....

05.05.2012

52. Trächtigkeitstag Heute habe ich soeben das erste Mal einen Welpen gespürt. Er hat sich recht stark bewegt.  

07.05.2012

54. Trächtigkeitstag Ghana ist inzwischen 35.5 kg schwer, fast ganze 7 kg mehr als am Anfang. Taille: 80 cm  

08.05.2012

55. Trächtigkeitstag So sieht Ghana nun aus. Nun sieht man das Bäuchlein deutlich und auch die langen Zitzen.

11.05.2012

58. Trächtigkeitstag Endspurt Ghana wird dicker und dicker. Nun ist sie auch wenn ich mit dem Pferd trabe langsamer. Gewicht: 37.2 kg!!! Ganze 9 Kilo schwerer als vorher.

12.05.2012

59. Trächtigkeitstag Ghana ist es nicht mehr so wohl und kann nicht mehr soviel auf ein Mal essen. Taille (ist zwar keine mehr): 85 cm

14.05.2012

61. Trächtigkeitstag Die Temperatur von Ghana sinkt. Bald geht es los. 

15.05.2012

1540 Uhr

62. Trächtigkeitstag Die Nacht war sehr unruhig. Wir haben nicht gerade viel geschlafen. Vom Mittag her hatte Ghana Wehen. Um 1240 Uhr kam der 1. Rüde. Es sind zwei dunkelgraue und ein grauer Rüde  und eine dunkelgraue und eine graue Hündin.