Trächtigkeitstagebuch

Deckakt

15.02.2015

1. Tag Läufigkeit. 

22.02.2015

8. Tag Läufigkeit. Nox geniessts.........noch.....:) Am 02.03.2015 wird ein Progi-Test gemacht.

24.02.2015

10. Tag Läufigkeit. Ghana ist zur Zeit stur und anhänglich. Sie will plötzlich gerne schmusen.....

01.03.2015

15. Tag Läufigkeit. Nox spinnt seit heute. Ein Zeichen dafür, dass der Progesteron bei Ghana ansteigt. Morgen wird der Progitest gemacht. 

02.03.2015

16. Tag Läufigkeit. Nox ist aus dem Häuschen. Heute wurde der Progitest gemacht. Morgen erhalte ich das Resultat. Hoffe es ist noch nicht zu hoch. Die 1. Herpes-Impfung wurde heute auch gemacht. Gewicht: 30.1 kg

03.03.2015

17. Tag Läufigkeit. Nox spinnt. Progitest von gestern ergab ein Resultat von 6,56 ng/ml!!!!! Sie ist demnach schon weit....... 

04.03.2015

18. LT, 1. Trächtigkeitstag. Ghana wurde heute mit Gringo Bady Ron gedeckt. Ghana war Gringo sofort symphatisch. Der Deckakt verlief schnell und harmonisch. Gringo ist einfach ein cooler Rüde. Hoffe es hat geklappt und es gibt bald kleine Ghanaringos. Am 31.03.2015 wird der Ultraschall gemacht. Ghana war bereits am Abend sehr anhänglich.

05.03.2015

2. TT: Ghana geniesst es zu schlafen und zu fressen. 

11.03.2015

8. TT: Ghana frisst einfach alles. Banane, Rüebli, Erbsen, Rossgoodie....... Fressmohre.... und frech und eifersüchtig ist sie auch... Wenn das keine Anzeichen für eine Trächtigkeit sind?! 29,6 kg

19.03.2015

16. TT: Ghana macht bereits ein Bisschen Gesäuge. 30,1 kg. Sie hat in einer Woche 500 g zugenommen.

26.03.2015

23. TT: Ghana ist wie immer. Fast. Sie ist sehr anhänglich, will die ganze Zeit fressen und macht ein Gesäuge. Zudem scheintes mir, dass ich ein kleines Bäuchlein sehe, aber das kann auch Einbildung sein.  

27.03.2015

24. TT: Ghana scheint mir etwas müder zu sein. Gewicht: 30,9 kg. Sie hat also 800 g zugenommen. Ob das nur vom Fressen kommt?

30.03.2015

27. TT: Ghana hat gestern und heute Morgen das Morgenessen verweigert!!!! Das hat sie noch nie.......

31.03.2015

28. TT: Ghana ist tragend.......Juhui. Sieht selbst. Es werden noch Reservationen angenommen. Ghana ist nun merklich ruhiger geworden. Und beim Reiten merke ich das erste Mal, dass sie dem Pferd im Galopp nicht mehr hinterher kommt. Gewicht: 30,7 kg 

04.04.2015

32. TT: Ghana frisst endlich ihr Morgenessen wieder. Aber am liebsten würde sie gar nicht aufstehen am Morgen.....Ansonsten ist sie fit. Einfach beim Reiten ist sie langsamer geworden. Der Umfang nimmt langsam zu. Seit 5 Tagen bekommt Ghana auch Folsäure Tabletten. Dies ist gegen mögliche Mangelerscheinungen. Hingegen Futter bekommt sie noch nicht mehr. Erst ca. 2 Wochen vor der Geburt gibt es mehr Futter und dann wird auch auf das Zuchtfutter umgestiegen. Taille: 68 cm.  

07.04.2015

35. TT: Ghana gibt Gas......Sie legt rasant an Gewicht zu. Auch die Gesäugeleiste wächst. Gewicht: 32.4 kg. Taille: 70 cm. 

11.04.2015

39. TT: Die Kleinen wachsen gut :) Taille: 75 cm

13.04.2015

41. TT: Nichts Neues. Ghana trägt langsam schwer :) Aber sie ist immer noch topfit. Gewicht: 33.7 kg. Ghana hat innert einer Woche 1,3 kg zugenommen. Sie ist nun schon 4,1 kg schwerer als am Anfang. Morgen wird auf das Zuchtfutter umgestiegen und die Wurfbox wird an ihren Platz gestellt.  

16.04.2015

44. TT: Taille 79 cm 

20.04.2015

48. TT: Ghana wird runder und runder......langsam ist es ihr nicht mehr wohl. Aber ihr Arbeitswille ist ungebrochen. Ich liebe diese Hündin. Nun geht es nicht mehr lange und die kleinen F's kommen auf die Welt. Wir sind schon sehr gespannt. Gewicht: 35,3 kg. In einer Woche wieder 1,6 kg zugenommen. 

22.04.2015

50. TT: Taille 80 cm. Ghana hat beim Liegen langsam etwas Mühe mit Atmen. Sie ist merklich nicht mehr so wohl. Auch ist sie langsamer geworden wenn sie mit dem Pferd mitkommt. Gestern habe ich das erste Mal einen kleinen Gringo gespürt. Das gibt wohl eine wilde Bande :)

24.04.2015

52. TT: Heute haben wir das Röntgenbild und die 2. Herpes-Impfung gemacht. Sieht selbst und zählt wieviele es gibt :) :). Gewicht: 35,8 kg und das ohne Morgenessen. Taille: 84 cm

27.04.2015

55. TT: Ghana und Nox wurden heute entwurmt. So sollten die Kleinen vorerst vor Würmern sicher sein. Endspurt ist nun angesagt. Ghana sieht aus wie eine Tonne auf vier Beinen :) :) Die Kleinen sind munter und bewegen sich kräftig im Bauch. Taille: 87 cm 

30.04.2015

58. TT. So sieht Ghana heute aus. Sie ist fit, solange es nicht warm wird :) Gewicht gestern: 36.8 kg

02.05.2015

60. TT. Endspurt. Ghana hat Mühe mit Atmen wenn sie liegt. Die Kleinen drücken vermutlich recht auf die Lunge. Sonst ist noch alles ruhig. Gewicht: Waage kaputt........:):) das Gewicht liegt irgendwo zwischen 37 - 38 kg.

03.05.2015

61. TT. Ghana verweigert am Morgen jegliches Futter. Am Mittag hat sie wieder gefressen :). Die Temperatur sank und Ghana bekam am Abend Vorwehen.

04.05.2015

62. TT. Ghana hatte den ganzen Tag Vorwehen. Um 1730 Uhr kam dann endlich der erste Welpe auf die Welt. Die Geburt dauerte bis am 05.05.2015 um 0300 Uhr. Es sind am Ende 3 Rüden und 2 Hündinnen. Gewicht zwischen 475 - 575 Gramm. Richtige Mocken :)