Trächtigkeitstagebuch

07.05.2010

1. Tag Läufigkeit

08.05.2010

Vaginalabstrich entnommen.

10.05.2010

Resultat: Mischflora leicht erhöht. Clavaseptin für 5 Tage.

14.05.2010

Vaginoskopie zeigt, dass alles im grünen Bereich ist. Ghana zeigt eine normale Läufigkeit ohne Abweichung. Nächster Termin Montag erster Progesterontest. Meine Tendez spricht für Do oder Fr erster Deckakt. Gewicht: 28.5 kg (so schwer war sie noch nie)

17.05.2010

Blut abgenommen für den Progitest. Vaginoskopie zeigt, dass Ghana vermutlich in zwei bis drei Tagen das erste Mal gedeckt werden kann. Aber warten wir das Resultat vom Progitest ab. Ich erhalte ihn morgen vormittag. Seit heute ist Ghana in der Standhitze.

18.05.2010

12. Tag der Läufigkeit:: Progitest von gestern hat einen Wert von 1,8 ergeben. Heute erneut Blut abgenommen. Die Schleimhaut trocknet langsam ab und ist zum Teil auch schon schön weiss. Ghana liebt inzwischen die Tierklinik, sie freut sich jedesmal, weil es dort so viele Katzen hat.....

19.05.2010

13. Tag der Läufigkeit: Progitest von gestern ergab einen Wert von 2,7. Die Zellen sind noch nicht verhornt. Seit heute hat auch mein alter Zoro plötzlich sehr viel Interesse an Ghana. Das Blut von Ghana ist etwas heller, aber noch nicht hellrot. Morgen wird erneut Blut genommen. Das Resultat weiss ich am Freitag morgen. Im Moment deutet jedoch alles daraufhin, dass wir am Freitag das erste Mal decken werden.

23.05.2010

Ghana erreichte am Donnerstag, 20.05. einen Wert von 5,9. Sie wurde am 21. und 23.05. belegt. Wiederum gab es zwei problemlose Deckakte und hoffen wir auch erfolgreiche.

30.05.2010

Eigentlich nichts Neues. Ghana ist wie immer. Einzig, dass sie im Moment das Gefühl hat sie sei wohl ein Rüde. Sie markiert recht viel.

06.06.2010

Ghana hat sich am 03.06. (13. Tag) übergeben. Dies ist ein gutes Zeichen. Die meisten Hündinnen übergeben sich in der 2. oder 3. Woche, da sich in dieser Zeit die Blastozyten in der Gebärmutter einnisten.

12.06.2010

Ghana frisst seit dem Deckakt sehr viel Gras, ich glaube sie hat das Gefühl sie sei eine Kuh. Appetit ansonsten ist normal.

13.06.2010

Bereits 3 Wochen sind vorbei. Schon bald wissen wir, ob es geklappt hat. Ghana scheint mir schläfriger als sonst. Aber das kann auch Einbildung sein.

14.06.2010

24. TT: Heute kurz vor dem US habe ich den ersehnten weisslichen Ausfluss gesehen, welcher nur bei trächtigen Hündinnen erscheint. Eine Stunde später hatte ich die Gewissheit. Yippieeeeeeeee, Ghana trägt. Wir konnten viele Föten sehen und zum Teil schon die schlagenden Herzchen von den Kleinen. Die Anzahl wird noch nicht bekannt gegeben.

21.06.2010

31. TT: Schon wieder eine Woche vorbei. Ghana verliert langsam ihre Taille. Ansonsten ist sie fit und munter. Die Zitzen werde langsam grösser. Hoffe, dass die Kälte im Juli vorbei ist und dann endlich der Sommer kommt. Den Wurfraum habe ich in den letzten drei Tagen fast fertig gemacht und die Wurfkiste endlich wieder an ihren Ort gestellt. Die Hunde freuts.

29.06.2010

39. TT: Nicht viel Neues ausser, dass Ghana immer runder wird.

05.07.2010

45. TT: Ghana machte die Hitze ziemlich zu schaffen. Sie wird runder und runder.

10.07.2010

50. TT: Ghana hat schon eine schöne Gesäugeleiste entwickelt. Langsam fallen die Haare am Bauch aus. Heute habe ich das erste Mal einen Welpen gespürt.

15.07.2010

55. TT: Ghana platzt fast. Sie ist immer noch fit, allerdings machte ihr die Hitze in den letzten Tagen zu schaffen.

19.07.2010

59. TT: Ghana ist noch runder geworden, man glaubts nicht, dass es möglich ist. Die Kleinen kann man sehr gut spüren, wenn sie boxen. Ansonsten ist noch alles ruhig und Ghana fühlt sich wieder wohler, seit es kühler ist.

20.07.2010

60. TT: Ghana wird am Abend langsam unruhig und hechelt die ganze Nacht. Die Vorwehen haben begonnen.

21.07.2010

61. TT: Ghana hat um 1640 Uhr den ersten Welpen auf die Welt gebracht. Bis um 0030 Uhr kamen noch sieben weitere dazu. Schlussendlich sind es 5 Rüden und 3 Hündinnen.