N-Wurf vom Hexensturm

geb. 21.07.2010

Wurfstärke: 5/3 davon 0/2 Langstockhaar

Vater: Fanto von der Lobdeburg, geb. 29.08.2004, HD/ED normal, IPO3 (LGA), ZB: V

Mutter: Ghana vom Hexensturm, geb. 02.01.2007, HD B, ED 0, IPO3 (SG), VPG3 (SG), FH 15/2, BH2 (SG), ZB: V 

Hund HD ED LüW Körung ZB Ausbildung Haarart Farbe
t Nando  A/B 0  0 Lebzeit G IPO 3, 3. Rang SC SM 2015, Teilnehmer 7-Länderturnier 2016,  BH (D) Stockhaar dunkelgrau
t Never  A 0         Stockhaar dunkelgrau
t Nils  A 0  0     IPO 3 , VPG 1, BH 1 Stockhaar grau
t Nolex A 0/3       IPO 3, Teilnehmer SC SM 2016 und 2017, 1. WUSV Quali 2018 leider disqualifiziert , BH 1 Stockhaar dunkelgrau
t Nox A 0  0 Lebzeit V IPO 3, FH 15/3, BH 3, VPG 3, Diensthund Polizei (Schutz und Drogen), Schweizer Meister 2015 und 2016 in BH3, Vize Schweizer Meister 2018 in IPO3, Sieger Polizeihundeprüfung 2016, 2017 und 2018 Schweizer Meister Polizeischutzhunde 2017 Stockhaar dunkelgrau
t Nanouk           Mantrailing Stockhaar grau
Nayla  A 0         Langstockhaar dunkelgrau
t Nubia  B/C 0      SG VPG 1, BH 1 Langstockhaar dunkelgrau

Fotoalbum Geburt bis 9. Woche

Tagebuch

09.10.2010: Es zeigt sich immer mehr, dass Nox sehr gute Nerven hat. Er ist zudem sehr auf mich fixiert. Andere Hunde interessieren ihn kaum, und wenn, dann bellt er sie an. Ansonsten ist er immer in meiner Nähe. Never hingegen ist immer mutiger und spielt auch mal gerne mit anderen Hunden. Jedoch alles was man nicht kennt wird angebellt. Beide zeigen sich auf der Babyfährte und im Futtertreiben sehr gut. Beutespiele sind ausgezeichnet.

 

04.10.2010: Nanouk hat uns heute verlassen. Machs gut Nanouk.  Wieder habe ich ein paar Tränen vergossen, aber ich weiss, dass auch sie einen schönen neuen Platz bekommen hat. Nun sind die beiden Buben noch bei mir. Auf Ende Monat wird uns jedoch auch Never verlassen und bei seinen neuen Besitzern einziehen. Bis dahin geniessen wir ihn noch. Von den Anderen habe ich nur erfreuliche und lustige Rückmeldungen bekommen. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich neue Fotos oder Erlebnisse von ihnen höre.

 

02.10.2010: Nanouk, Never und Nox haben ihre ersten Fährten hinter sich. Sie sind begeistert vom vielen Futter. Auch haben sie inzwischen gelernt, dass Pferdeäpfel nicht zum Fressen sind. Nox liebt Pilze. Er hat das Gefühl, dass sie sehr gut sind zum Fressen (ich nicht). Mit dem Pikeur konnten auch schon alle das erste Mal spielen.

 

24.09.2010: Gestern war es leider soweit. Vier von acht sind in ihre neue Heimat ausgezogen. Die Trauer auf beiden Seiten war gross. Und ich habe natürlich einige Tränen vergossen. So wie ich jedoch gehört habe, haben sich die Kleinen gut eingelebt. Morgen wird uns nun noch Nolex verlassen. Ich hoffe natürlich, dass ich ab und zu Fotos und Bericht von den Kleinen erhalte und sie bald mal wieder sehe. Nanouk und Never haben leider noch keine neuen Besitzer bekommen und bleiben (zum Glück) noch etwas bei uns.

 

20.09.2010: Heute haben die Kleinen einen Ausflug mit dem Veloanhänger gemacht. Wir besuchten in 3er bzw. 2er Gruppen den Bahnhof und lernten die Züge und viele Leute kennen. Auch sahen wir das erste Mal so komische Leute mit Stecken oder mit so Koffern mit Rollen dran. Buh, die haben wir dann angebellt. Es hat genützt, sie gingen wieder weg... So ein Ausflug ist aber auch anstrengend und macht müde.

 

16.09.2010: Heute waren wir das erste Mal Gondeln fahren. Ist ja nichts besonderes.

In einer Woche ziehen die Kleinen leider schon aus. Ich werde sie vermissen und sicher beim Abschied ein paar Tränen vergiessen. Ich hoffe, dass ich jeden wieder ein Mal sehen werde. Es sind/waren meine schönsten Ferien in meinem Leben mit diesen Welpen. Das muss man mal erlebt haben. Es gibt viel Arbeit, aber es gibt auch nichts Schöneres als den Kleinen zuzuschauen.

 

13.09.2010: Staubsauger kennen gelernt. Bäh, ist das ein Monster. Und dieser Lärm, iehhh, das macht Angst. Aber mit etwas Futter ist das schnell vergessen, wenn man Hunger hat.

 

11.09.2010: Mit Kindern spielen macht Spass....

10.09.2010: Heute werden die Kleinen geimpft und gechipt. 

03.09.2010: Heute machen wir den ersten Autoausflug. Ausser eine hat niemand "gekotzt".

 

02.09.2010: 3. Entwurmung und Hüttenkäsefestival

21.08.2010: 2. Entwurmung. Alle fressen nun seit 4 Tagen das Welpenfutter sehr gut. Dies wird jeweils von mir eingeweicht.

11.08.2010: Raubtierfütterung

 

 1 Woche alt

2 Tage alt

1 Tag alt

Rüden

Hündinnen

Geburt