Argus vom Kandersturm

 14.03.2011 - 02.04.2022

HD A / ED 0

Besitzer: Securitas

Halter: Schwendener Adrian

Als Welpe: Kleiner, frecher, unerschrockener Rüde. Wacht über seine Geschwister wie ein Grosser. Sehr schneller und flinker Beutespieler. Sehr anhänglich. 

Prüfungen:

Einsatzfähiger Polizeischutzhund. Wesenseignungstest Polizei und Polizeischutzhundeprüfung Stufe 1 mit 265 Pkt. SG bestanden.

 

Argus ist am 02.04.2022 unverhofft verstorben. Bis dahin war er top fit. Argus war anfänglich bei der Kapo Luzern in Ausbildung zum Polizeischutzhund. Da er mit 2jährig die Vorprüfung für die Einsatzprüfung nicht bestand und die HF immer mehr Mühe hatte ihn zu führen wurde er weitervermittelt. Er kam zu Adrian, wo er bis zu seinem Tode blieb.

R.I.P Argus, machs gut.

4 1/2 Jahre alt

Grösse: ca. 63 cm

Gewicht: ca. 29 kg