Trächtigkeitstagebuch

 

28.09.2015

1. Tag Läufigkeit. 

09.10.2015

12. Tag Läufigkeit. Bis jetzt verläuft die Läufigkeit von Ghana wie gewohnt. Am Montag wird der Progitest gemacht.

13.10.2015

16. Tag Läufigkeit: Progitest von gestern ergab ein Resultat von 4,69 ng. Gewicht: 31.2 kg (schwer) und sie hat immer Hunger......

16.10.2015

Ghana wurde am 14./15.10. gedeckt. Die Deckakte waren sehr harmonisch. Nun sind wir gespannt, obs geklappt hat.

18.10.2015

5. TT. Ghana ist müde und anhänglich. Und wo es was zu fressen ist auch Ghana. 

22.10.2015 

9. TT. Ghana wurde gegen Herpes geimpft. Gewicht: 31.8 kg!!!!!! bereits 600  Gramm schwerer.....heute Morgen wollte sie zudem einen Rossbollen klauen.... das macht sie nur wenn sie trägt.  

26.10.2015

13. TT. Hunger, hunger, hunger.......Ghana hat immer Hunger, die Arme :) Mehr Futter gibt es aber nicht. Ansonsten verhält sie sich wie immer. Voller Temperament und Tatendrang.

31.10.2015

18. TT. Nicht mehr lange und das Geheimnis von Ghana ist gelüftet. Sie ist sehr fit und sehr anhänglich. Und verfressen. Schlafen tut sie auch gerne, wenn sie mal dazu kommt. :)

03.11.2015

21. TT. Ghana macht seit zwei Tagen bereits ein Gesäuge. Ein gutes Zeichen. Zudem wird sie langsamer wenn wir im Galopp mit den Pferden unterwegs sind.  

10.11.2015

28. TT. Heute waren wir beim Ultraschall. Ghana ist trächtig. Wir konnten einige Föten sehen. Wir freuen uns auf die letzten Ghana Nachkommen. Ghana ist topfit und verfressen. Seit vier Tagen bekommt Ghana Folsäuretabletten. Gewicht: 32,4 kg 

18.11.2015

36. TT. Ghana wird langsam runder. Die Gesäugeleiste wächst und mit ihr auch der Hunger von Ghana. Ghana schläft gerne und viel, wenn wir nicht gerade unterwegs sind. Sonst ist sie bei allem mit Elan dabei. Gewicht: 34.2 kg.......

22.11.2015

40. TT. Ghana ist dick :) Taille: 74 cm 

25.11.2015

43. TT. Langsam hat Ghana Mühe mit Atmen. Die Kleinen drücken wohl etwas auf die Lunge beim Liegen :) Mit den Pferden kann sie im Galopp nicht mehr bis am Schluss vorne wegrennen, aber Vollgas gibt sie immer :) Heute wird auf das Zuchtfutter umgestiegen. Taille: 79 cm

27.11.2015

45. TT. Ghana heute. Sie ist schon mächtig dick und breit.

29.11.2015

47. TT. Taille 82 cm. Ghana ist froh, wenn sie ihr zusätzliches Gewicht langsam los wird.......

30.11.2015

48. TT. Gewicht 35,3 kg. Am Freitag gehen wir Röntgen.

02.12.2015

50. TT. Heute habe ich das erste Mal einen Welpen gespürt. Ansonsten scheint es diesmal etwas ruhigere Welpen zu geben :) wers glaubt wird seelig :) :)

04.12.2015 

52. TT. Endspurt. Ghana hat die 2. Herpes Impfung erhalten und ein Röntgenbild wurde erstellt. Ratet wieder mal wieviele es gibt :) :) Die Auflösung gibt es am 14./15.12. :) :)  Gewicht: 35,7 kg ohne Morgenessen......

08.12.2015

56. TT. Ghana ist kugelrund aber immer noch topfit und überall mit dabei. Gewicht: 37,7 kg. 

09.12.2015

Heute wurden Ghana und Nox entwurmt, damit die Kleinen keine Würmer bei Ihnen auflesen können. Seit einer Woche bekommt Ghana ihre Tagesration mehrmals am Tag verteilt, da sie nicht mehr soviel Platz im Magen hat. Taille: 88 cm

10.12.2015

58. TT. Ghana heute. Gewicht: 38,6 kg. Heute waren wir das letzte Mal wägen. 

13.12.2015

61. TT. Ghana muss sich alle paar Stunden entleeren. Zudem haben die Vorwehen eingesetzt. Temperatur ist noch normal. Das Morgenessen heute Morgen hat sie nicht genommen.

13.12.2015

16 Uhr. Ghana will in die Wurfkiste und nestet. Sie ist unruhig und hechelt. Die Vorwehen haben eingesetzt. 

14.12.2015

62. TT. Ghana hat um 1025 Uhr ihren ersten und um 1930 Uhr den letzten Welpen auf die Welt gebracht. Bis zum 4. Welpen ging alles super. Nach dem 4. Welpen platzte bereits die Fruchtblase des 5. Welpen, obwohl der noch nicht im Kanal war. Nach ca. 1 Std. kam dann der Kopf des 5. Welpen endlich bis zum Becken von Ghana. Ich spüre die Schnauze des Kleinen konnte ihn aber nicht greifen. Die Pfoten waren leider nirgends. Nach weiteren 2 Std. entschlossen wir uns den Tierarzt zu rufen. Dieser konnte dann mit etwas Mühe den Kleinen am Kopf nach draussen ziehen, wo wir dann leider feststellen mussten, dass die Kleine tot ist. Laut seinen Aussagen, sei sie bereits im Bauch gestorben........ ansonsten wären die Pfoten als erstes gekommen. Es war eine hübsche, grosse Hündin. Sie wird uns immer in Erinnerung bleiben. Schlussendlich kam dann noch Nr. 6 auf die Welt. Alle verbliebenen 5 Welpen sind gesund und wohlauf.