Trächtigkeitstagebuch

 

Di 16.04.2013

1. Tag Läufigkeit

Do 18.04.2013

3. Tag Läufigkeit, Vaginalabstrich abgenommen. Resultat wird auf Montag erwartet.

Mo 22.04.2013

7. Tag Läufigkeit. Ghana's Abstrich zeigt eine normale Bakterienflora an. Läufigkeit verläuft bis jetzt normal. Nox zeigt gesteigertes Interesse. 1. Progitest wird am Mo 29.04. gemacht. Resultat am Di 30.04. erwartet.

Mo 29.04.2013

Blut für 1. Progitest wurde abgenommen. Ghana wird für Nox langsam interessant.  

Di 30.04.2013

15. Tag der Läufigkeit. Progitest-Resultat von gestern: 2,4 ng/ml. Morgen wird erneut Blut genommen. 

Mi 01.05.2013

16. Tag der Läufigkeit. Progitest-Resultat von heute: (3,8 ng/ml). Dieser Wert ist für mich nicht ganz nachzuvollziehen.

Do 02.05.2013

17. Tag der Läufigkeit, 1. Trächtigkeitstag: Ghana wurde heute von Fanto das erste Mal gedeckt. Der Deckakt klappte super.

Fr 03.05.2013

2. TT. Bei Ghana wurde sicherheitshalber noch ein Progitest gemacht. Dieser zeigte einen Wert von 20.84 ng/ml !!!! an. Der Wert ist also innert zwei Tagen rapide angestiegen. Gewicht: 29.4 kg

Sa 04.05.2013

3. TT. Da Nox und Fanto noch grosses Interesse an Ghana haben, wurde sie noch einmal gedeckt.

Di 07.05.2013

6. TT. Ghana war heute Morgen so frech. Nachdem sie ihren Futternapf geleert hatte, frass sie kurzerhand bei Nox weiter. Dieser überliess ihr seinen Napf und schaute ihr beim Fressen zu!!! Ghana hat die ganze Zeit Hunger. Sie hat wohl schon das Gefühl, dass sie trächtig ist.

Di 14.05.2013

13. TT. Ghana ist wie immer. Vielleicht etwas müder?? Und Hunger, Hunger, Hunger... aber das hat sie auch immer. Anhänglicher ist sie auch. Aber solche Sachen, kann man sich auch einbilden. Seit gestern markiert sie wie ein Rüde und frisst viel Gras. Das ist eigentlich für mich meist ein Zeichen, dass sie trägt. Schauen wir mal wie es weiter geht. In zwei Wochen wissen wirs.

Sa 18.05.2013

17. TT. Ghana ist richtig verschmust. Sie will gerne im Mittelpunkt sein. Und fressen, fressen, fressen. Zudem schläft sie gerne.

Di 21.05.2013

20. TT. Ghana sieht dick aus. Taille misst 67 cm. Daher ging ich heute Ghana wägen. Sie hat in drei Wochen 1,3 kg !!!!! zugenommen. Ob sie einfach mehr gefressen hat, oder ob sie trägt, wissen wir in einer Woche. Gewicht: 30,6 kg. Die Zitzen sind seit zwei Tagen leicht angeschwollen.

Sa 25.05.2013

24. TT. Nichts Neues. Ghana hat Hunger, markiert wie ein Rüde, frisst Gras, macht schon ein Gesäuge, ist dick, usw. Also wenn Ghana nicht trägt, dann fress ich einen Besen.... Schon bald wissen wirs. Taille: 68 cm

Di 28.05.2013

27.TT. Juhui. Ghana trägt. Wir waren heute beim Ultraschall und konnten einige kleine D's und die schnell schlagenden Herzchen sehen. Seht selbst.....

Es werden noch Reservationen entgegen genommen.

 

Mo 03.06.2013

33. TT. Ghana wird langsam dicker. Gewicht: 31.3 kg. Taille: 70 cm

Fr 07.06.2013

37. TT. Ghana wird etwas langsamer. Wenn ich mit dem Pferd galoppiere ist sie nicht mehr so schnell wie vorher. Die Wärme macht ihr zu schaffen. Heute ging sie drei Mal in den Fluss baden. Ich glaub das gibt Flusshündchen. Taille: 75 cm

So 09.06.2013

39. TT. So sieht Ghana heute aus. Das Bäuchlein wächst....


Mi 12.06.2013

42. TT. Ghana wird runder und runder. Die Taille ist verschwunden. Sie wird schneller müde, aber ist immer noch schnell und temparamentvoll. Gewicht: 33.9 kg. Ghana hat bereits 4,5 kg zugenommen. Bin ja gespannt wieviele Welpen es gibt.

So sieht Ghana heute aus. Taille: 77 cm.

Fr 14.06.2013

44. TT. Ghana heute. Nun sieht man den Bauch gut.

Taille: 80 cm

Sa 15.06.2013

45. TT. Heute hat Ghana wohl die letzte grosse Wanderung vor der Geburt gemacht. Am Morgen kam sie eine Stunde mit dem Oldie und Nox auf einen Spaziergang. Am Nachmittag gingen wir eine Stunde mit dem Pferd reiten und danach machten wir noch eine vierstündige Bergtour mit 800 Höhenmetern. Aber Müde ist sie noch nicht. Zudem hat sie heute weil es so warm war 5 - 6 Mal in den Flüssen gebadet.

Mi 19.06.2013

49. TT. Ghana wird dicker und dicker. Die Hitze macht ihr zu schaffen. Sie liegt dauernd im Wasser. Seit zwei Tagen hat sie bereits angefangen zu nesten.

Taille: 82 cm.

Sa 22.06.2013

52. TT. Ghana ist wirklich dick auch wenn man es auf den Fotos fast nicht sieht. Ihr Haar verdeckt den Bauch von der Seite gesehen sehr gut. Sie hat schon eine schöne Gesäugeleiste entwickelt und ist bereit für die Kleinen. Heute waren wir zum Röntgen. Ratet mal wieviele es gibt?

Gewicht: 35,7 kg, Taille: 86 cm

Mi 26.06.2013

56. TT. Ghana wurde nochmals entwurmt. Somit sind die Kleinen vor Würmern vorerst geschützt. Ghana nestet wieder seit einigen Tagen. Vor drei Tagen konnte ich das erste Mal einen Welpen spüren. Langsam wird es den Kleinen wohl zu eng im Bauch von Ghana. Es geht nicht mehr lange und sie erblicken die Welt.

Fr 28.06.2013

58. TT. Ghana ist kugelrund. Sie platzt fast. Taille: 90 cm

So 30.06.2013

60. TT. Ghana ist ein Rollmops. Sie hat nun Mühe mit dem Atmen, Essen passt auch nicht mehr viel rein, alle paar Stunden muss sie sich entleeren. So rund wie jetzt habe ich Ghana noch nie gesehen.