Kiro vom Kandersturm, geb. 02.01.2020

HD A / ED 0, LüW 1, DM N/N, ZB: SG

 

Besitzer: M. Baillods

Als Welpe: Sehr neugierig und immer zuvorderst zusammen mit Kiwi der Rudelführer. Super Milieusicher.

Als 1 Jahr alter Rüde: Kiro hat einen super Charakter. Ruhig, überlegt, sehr sozial zu Tier und Mensch. Bei der Arbeit voll dabei. Einfach ein geiler Hund.

Prüfungen:

- IGP 2 mit 92 (-1 Gegenstand)/77(-15 Pkt. bei den Positionen)/85(mit nur 12 Mal Schutzdienst in seinem Leben) Total 254 Pkt.

- IGP 1 mit 98/88/86(mit nur 10 Mal Schutzdienst bis dahin) Total 272 Pkt.

- BH 1 mit 96/93/84(ohne Sprung) Total 274 Pkt.

- BH/VT erfolgreich bestanden

- Wesenstest

 

 

Ich bin immer wieder überrascht über Kiro. Einerseits ist er ein Ausnahmetalent und anderseits bringt er mich fast zum Wahnsinn. Er lernt sehr schnell und überrascht mich immer wieder. Mit dem Schutzdienst konnte ich aus familiären Gründen erst mit 26 Monaten mit ihm anfangen, aber er zeigt auch dort sein Talent. Er hat eine wahnsinns Grundschnelligkeit, zeigt immer volle, feste, ruhige Griffe und lässt sich sehr gut führen. Trotzdem zeigt er eine gute Härte. Da ich mit ihm sehr wenig Schutzdienst üben kann, werde ich trotzdem die IGP1 im Juni versuchen. Ihm werden einige Trainingsstunden vorallem in der Bewachungsphasen fehlen, aber trotzdem wird er seine Qualität hoffentlich zeigen. In der Nasenarbeit zeigt er auch sein Talent. Suchen kann er. In der UO ist er beständig auch ohne Bestätigung, hauptsache der Ball kommt am Ende, dies macht vorallem die Sitzübung mit ihm nicht leicht, da er dort zuviel Spannung zeigt. Alles andere sitzt. In den Apportierübungen und im Voran ist er blitzschnell.....

 

Manchmal kommt es anders als man denkt. Naja, was soll ich sagen. Ich hatte nie was mit schwarzen Schäferhunden am Hut und schon gar nicht, wollte ich einen......Nun, Kiro wäre eigentlich auch zum Verkauf gewesen. Wir konnten uns bis am letzten Tag nicht entscheiden und dann gab uns das Schicksal einen Wink.... und Kiro ist geblieben. Kiro wird nun bei uns bleiben, er hat einfach eine spezielle Ausstrahlung, ich kann nicht sagen was. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt und ich bin gespannt.

Wesenstest

Grösse: 63 cm

Gewicht: 36 kg

2 1/4 Jahre alt

Fotos von Pia Koster. Vielen, vielen Dank.

fast 2,5 Jahre alt

Erste Schutzdienst¨übungen von Kiro. Er ist ein Talent. Zeigt immer volle, feste, ruhige Griffe. Enorme Grundschnelligkeit.

6 Wochen alt

1 Woche alt

Fotoalbum