Renox vom Hochheimer Stein

geb. 08.09.2020

HD A / ED 1/0, LüW 0, ZB: V (GHKL), angekört bis Ende 2025

Besitzer: M. Baillods

Als Welpe: Sehr aktiv und zutraulich. Neugierig und furchtlos.

Ausgewachsener Rüde: Er ist sehr arbeitswillig. Er will immer arbeiten. Temperament ohne Ende. In der UO ein Dressurpferd, auf der Fährte sucht er ruhig, mit tiefer Nase. Im Schutz zeigt er ruhige, volle und feste Griffe. Nox hat mir einen Top Sohn geschenkt.

 

Abstammung:

V: Nox vom Hexensturm, HD/ED normal, LüW 0, DM N/DM, ZB: V, IGP 3, VPG 3, BH 3, IFH 2, DH Schutz und Drogen

M: Mozarella vom Hochheimer Stein, HD fast normal / ED normal,LüW 0, DM N/N, ZB: V, IGP 3

 

Körbeschrieb:

Gut mittelgrosser, typ- und ausdrucksvoller Rüde mit sehr guter Knochenkraft. Hoher Widerrist, fester Rücken und sanft gerundete Kruppe. Sehr gute Winkelungen der Vor- und Hinterhand und raumgreifendes Gangwerk. Ausgewogene Brustverhältnisse, gerade Front und korrekte Trittfolge.

Schutztrieb: ausgeprägt.

Beratung für die Zuchtverwendung:

Blutlich ohne Einschränkungen.

Körrichter: R. Rudin

 

 

Prüfungen:

- Einsatzfähiger Polizeischutzhund

- Einsatzfähiger Betäubungsmittel- und Notengeldspürhund

- Kantonale Polizeischutzhundeprüfung 2023 mit 267 Pkt. 4. Rang

- Schweizer Meisterschaft der Polizeischutzhunde 2023 15. Rang von 47. Jüngster Hund an der SM.

- Kantonale Polizeischutzhundeprüfung 2022 mit 26 Monaten, mit 271 Pkt. Vorzüglich 3. Rang

- IGP 1

- IFH 2 mit 80 Pkt. (-10 Pkt. beim Abgang) im Alter von 2 1/4 Jahren

- IFH 1 mit 99 Pkt.

- IBGH 3 mit 86 Pkt. (ohne Rücksprung)

- BH 2 mit 94/90/87 Total 271 Pkt.

- BH 1 mit 96/93/96 Total 285 Pkt.

- BH/VT bestanden 

- AD bestanden

- Wesenstest bestanden

 

Wesenstest

Körbericht

Grösse: 63,5 cm

Gewicht: 36,5 kg

 

Manchmal kommt es anders als man denkt. Naja, was soll ich sagen. Ich hatte nie was mit schwarzen Schäferhunden am Hut und nun nach Kiro den Zweiten. Nox wollte in seinem letzten Wurf nur schwarze männliche Nachkommen. Für mich war die Entscheidung nicht einfach. Entweder nehme ich aus diesem Wurf einen Schwarzen oder ich habe keinen Nachkommen von meinem Nox....... Ich habe mir so fest einen dunkelgrauen Nachkommen gewünscht....... Nun ich habe mich für Renox entschieden.

3 1/4 Jahre alt

3 Jahre alt

2 1/2 Jahre alt

12,5 Monate alt

Vielen Dank Pia Koster für die schönen Fotos

12 Wochen alt

Fotoalbum